Chipkarte thoska

 

Studierende erhalten ihre thoska als Studierendenausweis nach erfolgter Immatrikulation. Voraussetzung ist die Rücksendung aller abgeforderten Unterlagen einschließlich der Abgabe eines Passbildes in elektronischer Form sowie die Zahlung des Semesterbeitrages.
 

Die thoska hat im Kartenkörper einen Chip. Alle wesentlichen Servicedienste laufen über ihn. Der Chip hat eine kleine Antenne, welche eine kontaktlose Arbeitsweise ermöglicht. Bitte gehen Sie vorsichtig mit der thoska um und verbiegen Sie diese nicht unnötig, da die Antenne brechen kann und die thoska damit nicht mehr funktionieren würde.
 

  • Matrikelnummer
  • Bibliotheksbenutzernummer
  • Kartennummer
  • Status (als Student, Mitarbeiter oder Gast)
  • Gültigkeit

 

Nein, die einmal erhaltene thoska begleitet Sie Ihre gesamte Studienzeit an der DHGE. Auf dem unteren Teil der Karte befindet sich ein wiederbedruckbarer Bereich. Nach Eingang des Semesterbeitrages können Sie diesen Bereich bei Nutzung des Selbstbedienungs-Terminals (Vorraum Mensa in Gera bzw. gegenüber Raum 223, Altbau, 1.OG in Eisenach) durch Einstecken der Karte mit dem jeweils aktuellen Gültigkeitsende neu bedrucken lassen (Validierung).
 

Nach Bezahlung des Semesterbeitrages und Freischaltung durch das thoska-Servicebüro (ca. 5 Tage nach Einzahlung des Semesterbeitrages sowie gegebenenfalls weiterer fälliger Gebühren) kann das Gültigkeitsende am Selbstbedienungs-Terminal erneuert werden.
 

Melden Sie uns den Verlust mit Nennung Ihres Vor- und Zunamens und Ihrer Matrikelnummer.

in Gera: E-Mail: thoska-gera@dhge.de, Telefon: 0365 / 4341-142

in Eisenach: E-Mail: thoska-eisenach@dhge.de, Telefon: 03691 / 6294-75

Gegen eine Gebühr von 10,00 € erhalten Sie eine Ersatzkarte. Füllen Sie bitte den Antrag "Zweitausgabe thoska" aus.

Studierende erhalten die thoska zum Studienbeginn einmalig kostenfrei.
Eine Ersatzkarte (z.B. nach Verlust oder Defekt) ist auf Antrag und gegen eine Gebühr in Höhe von 10,00 € erhältlich.