Welches Studium passt zu mir? Wann und wo bewerbe ich mich?

Die Duale Hochschule Gera-Eisenach (DHGE) lädt Abiturientinnen und Abiturienten sowie Studieninteressierte zu ihren Hochschulinformationstagen ein.


CAMPUS EISENACH |
Samstag, 27. April | 10:00 - 14:00 Uhr

Besucher erhalten die Gelegenheit, in verschiedenen Vorträgen spannende Einblicke in Inhalte und Anforderungen der einzelnen Studienrichtungen in den Fachgebieten Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik und Sozialpädagogik zu gewinnen. Darüber hinaus sind zahlreiche Praxispartner der DHGE mit eigenen Präsentationsständen vertreten, um mit Schulabgängern ins Gespräch zu kommen. In den modernen Laboren und den Bibliotheken geben Hochschulmitarbeiter:innen einen interessanten und praxisnahen Einblick in den Studienalltag.

Eindrücke vergangener HITs

Das sagen unsere Praxispartner:

Herr Felczykowski, Head of Quality & Functional Safety der Hella Aglaia Mobile Vision GmbH war im Frühjahr 2023 das erste Mal beim Hochschulinformationstag dabei: „Wir hatten viele gute Gespräche mit Studieninteressierten. Durch diesen Tag haben wir vor allem erfahren, was die Interessenten bewegt und was deren Entscheidungskriterien für ein Unternehmen sind.“ 

Das sagen Studieninteressierte:

Schülerin Anni (17 Jahre aus Dresden):  „Ich habe mich bereits intensiv mit dem dualen Studium beschäftigt. Mich Interessiert vor allem die Wirtschaftsinformatik und deren Schwerpunkt Verwaltungsinformatik. Durch den Vortrag von Herrn Prof. Dorendorf habe ich die genauen Inhalte vermittelt bekommen. Das war mir sehr wichtig. Auch wollte ich den Studienort in Gera kennenlernen. Durch die Vielzahl an Praxispartnern konnte ich mir wertvolle Bewerbungstipps einholen und erste Kontakte knüpfen." 

 

Bilder der letzten HITs