Studierende im Festsaal der Wartburg

Immatrikulation 2022

28.11.2022


Begrüßung unserer Erstsemester

Auf einen aufregenden ersten Studientag können unsere 545 Erstsemester zurückblicken.

Am Vormittag fand an beiden Campus zunächst ein erstes Kennenlernen und die Begrüßungen durch die jeweiligen Studienrichtungsleiter statt. Dabei wurden auch die Ersti-Tüten als kleines Willkommensgeschenk an überraschte Studierende übergeben.
Die Erstis in Gera wurden zusätzlich herzlich vom Präsidenten Prof. Dr. Utecht der DHGE am Campus Willkommen geheißen.

In Eisenach waren die jungen Menschen am Abend zu einer feierlichen Immatrikulationveranstaltung geladen. Der Festsaal der Wartburg war voll besetzt und die Studierenden wurden auch hier durch den Präsidenten der DHGE begrüßt.

Zudem richteten der Personalleiter der Hirschvogel GmbH Herr Sebastian Körtge, der Vorsitzende des Fördervereins der Dualen Hochschule Eisenach Herr Holger Beyersdorfer und zwei Mitglieder des Studierendenrats, Frau Caroline Girbardt und Frau Laura Schlese, Begrüßungsworte an die neuen Studierenden und vergaben wertvolle Tipps für die kommende Studienzeit. Die Veranstaltung wurde fantastisch musikalisch umrahmt von Herrn Alexander Blume.

Wir hoffen, dass dieser Tag unseren Studierenden in wunderbarer Erinnerung bleiben wird und wünschen allen einen guten Studienstart und viel Erfolg für die kommenden drei Jahre!

Zurück